Willkommen auf unserer Seite.

Wir treffen uns donnerstags im Gemeindehaus ab 19.00 Uhr.

Jeder, der unserer kleinen, gemütlichen Runde beiwohnen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Wir freuen uns über neue Gesichter und Gesprächspartner.

JG - Nur Gott ist Thema?
Völliger Quatsch. Wir unterhalten uns über alles, was uns in den Sinn kommt, singen und spielen gemeinsam und helfen uns auch gegenseitig, beispielsweise bei schulischen Themen. Gäste, die uns immer wieder besuchen, bringen neuen Gesprächsstoff in unsere Runde, gemeinsame Erlebnisse immer neue Emotionen. Ein Blick nach unten in unsere Aktivitätenliste lohnt sich ;)

Jahreslosung 2019 - das Wort, das uns begleitet:

"Gott spricht:

Suche Frieden und jage ihm nach."

Bild von freeimages.com

Ein paar Bilder von unserem Raum

Warum eigentlich grün?

Sowohl der JG-Raum als auch unser "Logo" sind grün - warum eigentlich?

Bevor dies feststand, haben wir eine Weile diskutiert, schließlich ist der erste Entwurf noch in violett gehalten. Wir wollten eine Farbe, die eine Bedeutung hat, dem Raum einen Wohlfühlcharakter verleiht und uns irgendwie ausmacht.

Violett ließe sich damit begründen, dass es die Farbe des Pfingstfestes ist. Das Pfingstfest hat für uns als JG zum einen eine besondere Bedeutung, da in unserer Gemeinde die Konfirmation traditionell Pfingsten stattfindet und wir durch dieses Fest entsprechenden Zuwachs bekommen. Außerdem steht das Pfingstfest für die Entflammung des Heiligen Geistes auf Erden und in unseren Herzen.

Grün hat eine ganz andere Bedeutung, es steht für die Hoffnung. Hoffnung macht alle Menschen irgendwie aus und verbindet somit. Grün ist der Frühling, grün ist das Leben, für manche ist auch die Jugend grün - nämlich hinter den Ohren. Da wir uns diese Farbe auch im Raum besser vorstellen konnten und sie leichter mit den schwarzen Möbeln kombinierbar war, entschieden wir uns dazu, den Raum grün zu gestalten.

Die Farbe passt ja auch wirklich zu uns.

zuletzt aktualisiert: 18.05.2016