Kirchdienste

P-Predigtgottesdienst FG-Familiengottesdienst A-Abendmahlsgottesdienst

Sitzungen GKR

 09.01.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 06.02.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 10.03.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 02.04.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 07.05.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 04.06.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 02.07.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 06.08.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 03.09.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 01.10.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 05.11.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 03.12.20 19:00Uhr im Gemeindehaus

 07.01.21 19:00Uhr im Gemeindehaus

To-Do-Liste   (bitte die Aufgabe/Anregung in einem Kommentar erfassen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Jens Rohne (Freitag, 20 März 2015 20:18)

    Start zur To Do Liste :o)

  • #2

    Barbara Thierbach (Sonntag, 05 November 2017 19:39)

    Der Internetauftritt der Christuskirchengemeinde ist leider sehr bescheiden. Die Kontaktdaten sind nicht aktuell (Sprechzeiten des Pfarrers und im Gemeindebüro), die Kirchdienste irgendwann nicht weitergeführt (Kigo fehlt seit März, Kantorendienste nicht aktuell - KMD Wilke leider inzwischen verstorben), Kindergartenseite schon seit Jahren!! in Vorbereitung. Unter "Kreise" findet man nur die JG, die auch im September stehen geblieben ist. Die Fotos von der Kirche sind zwar sehr schön, aber sagen wenig über das Gemeindeleben aus. Die Sommerpause des Chores dürfte inzwischen auch vorbei sein und das Kirchenblatt Oktober ist nicht mehr aktuell. Es wäre schön, wenn sich jemand dieser Dinge annimmt... Mit freundlichen Grüßen
    Barbara Thierbach

  • #3

    holder (Montag, 18 Februar 2019 11:46)

    zum beitrag von b.thierbach vom 5.11.2017 (!!!!!!) hat sich bisher niemand geäußert. sehr schwach.
    und auf der seite der jungen gemeinde geht man noch immer mit der jahrelosung von 2017 (!!!!) hausieren. ebenfalls sehr schwach.

  • #4

    wenig (Montag, 18 Februar 2019 11:48)

    Liest das hier eigentlich jemand?

  • #5

    JEROH (Freitag, 22 Februar 2019 12:50)

    Ja dieser Bereich Aufgaben/Anregungen wird gelesen. Dies ist aber kein Diskusionsforum. Wer aufmerksam die Startseite verfolgt wird feststellen das wir uns große Mühe geben alle aktuellen Veranstaltungen und Termine unsere Gemeinde zu präsentieren. Diese Seite wird ehrenamtlich geführt und es gibt einige Lücken sowie Verbesserungsmöglichkeiten. Wer Lust auf Unterstützung und aktiver Mitarbeit hat ist herzlich eingeladen :o).

  • #6

    holder (Sonntag, 20 Dezember 2020 17:57)

    Das Beste wird sein, Sie schließen die website. Sie strotz von Zumutungen.

  • #7

    JEROH (Sonntag, 20 Dezember 2020 21:50)

    Werter holder,
    bitte teilen Sie uns mit welche Zumutungen Sie meinen. Gerne werden wir uns damit beschäftigen.
    Diese Seite unserer Gemeinde wird ehrenamtlich geführt und wir geben uns wirklich große Mühe
    sie zu aktualisieren. Dies gelingt uns sicher nicht immer.
    Gern freuen wir uns über jede Hilfe in allen Bereichen der Gemeinde die uns etwas entlastet.

  • #8

    Brigitte Gulich (Montag, 25 Januar 2021 22:43)

    Warum sehe ich mir die Internetseite meiner Kirchgemeinde an ? Vielleicht gibt es da Gottesworte, die meinen Alltag begleiten könnten, die Trost und Hoffnung geben.Es sollte eine Seite geben, wo die Gemeindeglieder miteinander verbunden sind, sich ihre Geschichten erzählen, wo man sich
    austauscht, wie man diese unwirkliche Zeit meistert.
    Gott wartet darauf, dass wir uns bewegen, wenigstens über das Netz.Ich bin gespannt, ob jemand meine Zeilen liest.
    Bleibt gesund !

  • #9

    JEROH (Dienstag, 26 Januar 2021 13:37)

    Hallo Frau Gulich,
    ich werde prüfen ob es technisch möglich ist hier ein Austausch zu installieren.
    Danke für die Anregung.